alex

 

Alexander Gibson (Jahrgang 1960) fing im Alter von elf Jahren mit dem Reiten an und blieb diesem Sport auch treu während seines Jurastudiums. Bereits als Jugendlicher begann er mit dem Turnierreiten. Später finanzierte er sich zum Teil sein Studium mit Reitunterricht und dem Beritt von Pferden. Dressur und Springen waren immer gleichermaßen seine Leidenschaft. Mit dem Umzug nach Berlin machte er sein Hobby zum Beruf. Zahlreiche Platzierungen und Siege bis hin zur Klasse S sowohl in Dressur und Springen gehen auf sein Konto. 1997 war er Teilnehmer an den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Springen. Alexander Gibson wurde das Silberne Reitabzeichen mit Lorbeerkranz aufgrund von Erfolgen verliehen. Als Trainer A-Leistungssport und im Besitz einer internationalen Trainerlizenz gehört er auch zu den sehr erfahrenen Dressur- und Springausbildern. Seine Reitschüler nehmen seit Jahren erfolgreich an den Kreismeisterschaften Barnim teil. Er trainiert seine Tochter Kimberley Gibson, die im Pony-Landeskader sowohl in der Dressur wie im Springen seit Jahren eine feste Größe ist und 2010 zwei Ponies für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizierte. Er versteht sich aber nicht nur darauf, Reiter und Pferde erfolgreich auf den Turniereinsatz vorzubereiten, auch die Basisarbeit liegt ihm am Herzen. Seit Jahren hält er Vorbereitungskurse für Reitabzeichenprüfungen mit einer sehr hohen Erfolgsquote ab.
Alexander Gibson   Alte Bernauer Str. 30   16356 Blumberg-Elisenau   +49 (0)171 3156901